Start der Umsetzungsphase - Strategiemanagement

Nach der erfolgreichen Durchsetzung des DMPL-Bündnisses bis in die Umsetzungsphase konnte der erste Förderantrag für das Strategiemanagement von DMPL eingereicht werden und wurde zum Januar 2022 bewillgt. Damit ist unser Bündnis nun offiziell arbeitsfähig. Aktuell laufen die Entwicklung von Prozessen und Konzepten auf Hochtouren, um schnellstmöglich die ersten Praxis-Projekte zu etablieren.

Mitte März wird der DMPL-Beirat, ein unabhängiges Gremium, einberufen, der über Projektansätze entscheidet und diese zur Förderung empfiehlt.

Über Innovations-Workshops in verschiedener Form sollen demnächst Projektideen generiert werden und konkrete Projektansätze entstehen, die von Interessenten aus Landwirtschaft, Verarbeitung, Handel und Agrarservice (entlang der gesamten Wertschöpfungskette) beim DMPL-Bündnis eingereicht werden können und nach positivem Beiratsvortum zur Förderung durch das BMBF empflohlen werden.

Im Frühjahr folgt der offizielle Kick-Off unseres DMPL-Vorhabens, dann hoffentlich in Präsenz.

Projektidee_bis_Umsetzung

Zurück